Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Autoren

Gert Haucke

Gert Haucke

Gert Haucke, 1929 in Berlin geboren, gab sein Bühnendebüt 1947 am Schiller-Theater in Berlin, wo er bis 1951 spielte. Danach arbeitete er beim RIAS Berlin als Nachrichtensprecher, als Regisseur am Deutschen Theater in Buenos Aires und an den Bühnen der Hansestadt Lübeck.

Vielen Hörspielproduktionen lieh er seine Stimme. Die Sendung „Papa, Charly hat gesagt...“ wurde mit über 400 Folgen eine der erfolgreichsten deutschen Hörfunksendungen. Der bekannte und vielseitige Schauspieler wirkte im Laufe seines Lebens in über 250 Film- und Fernsehproduktionen mit.

Als engagierter Tierschützer kämpfte Gert Haucke für alle Mitgeschöpfe. Ganz besonders lagen ihm die Hunde am Herzen. Für sie setzte er sich stets- u.a. in seinen Büchern „Die Sache mit dem Hund“ (mit Co-Autor Heiko Gebhardt) und „Hund aufs Herz“ – kompromisslos ein.

Gert Haucke verstarb am 30.05.2008.